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Aktuelle Veröffentlichungen
![7 Techniken zur Bedarfsergründung bei B2B-Kunden](https://seals-group.de/wp-content/uploads/2024/01/BY_00969-scaled-e1704464217358-1080x675.jpg)
7 Techniken zur Bedarfsergründung bei B2B-Kunden
Wer viel über sein Produkt weiß und viel darüber erzählt, verkauft automatisch auch viel. Diese „Verkaufstechnik“ funktioniert mit Sicherheit noch bei einigen Kunden. Aber lange nicht bei allen. In der Welt des B2B-Vertriebs geht es heute nämlich vor allem darum, die...
![Zukunftstrends im Door-to-Door-Markt](https://seals-group.de/wp-content/uploads/2024/07/Facetune_17-07-2024-16-48-05-2-scaled-e1721229893179-1080x675.jpeg)
Zukunftstrends im Door-to-Door-Markt
Im Door-to-Door-Vertrieb hat sich in den letzten Jahren viel getan. Was früher oft mit einem negativen Image behaftet war, erlebt heute eine regelrechte Renaissance und zeigt beeindruckende Erfolge – besonders in den Bereichen Glasfaser, Strom und Gas sowie...
![Marktupdate Photovoltaik und Wärmepumpe: Trends, Herausforderungen und Zukunftsaussichten](https://seals-group.de/wp-content/uploads/2024/07/BY_01025-scaled-e1720465470405-1080x675.jpg)
Marktupdate Photovoltaik und Wärmepumpe: Trends, Herausforderungen und Zukunftsaussichten
Böse Zungen behaupten: Die fetten Jahre beim Verkauf von Photovoltaik-Anlagen (PV-Anlagen) und Wärmepumpen sind vorbei. Aber ist das wirklich so? Die Nachfrage für die Energiesysteme ist mit Sicherheit zurückgegangen, gleichzeitig tummeln sich am Markt so viele...
![Ohne Einwand kein Abschluss: Drei Profitechniken für erfolgreiche Verkaufsabschlüsse](https://seals-group.de/wp-content/uploads/2024/06/BY_00912-scaled-e1719229381488-1080x675.jpg)
Ohne Einwand kein Abschluss: Drei Profitechniken für erfolgreiche Verkaufsabschlüsse
Vertriebsleiter und Geschäftsführer stehen vor der ständigen Herausforderung, potenzielle Kunden zu überzeugen und Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Gleichzeitig begegnen ihnen immer wieder Einwände wie „zu teuer“, „kein Interesse“ oder „ich bin bereits gut versorgt“....
![Worte sind Macht: Warum Kommunikation den Unterschied macht](https://seals-group.de/wp-content/uploads/2024/06/BY_01402-scaled-e1718865484663-1080x675.jpg)
Worte sind Macht: Warum Kommunikation den Unterschied macht
Ohne Kommunikation laufen die wenigsten Angelegenheiten rund, weder beruflich noch privat. Dass Kommunikation jedoch gerade im beruflichen Kontext manchmal den kleinen, feinen Unterschied zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen ausmachen kann, ist...
![Qualität als Schlüssel zum Erfolg](https://seals-group.de/wp-content/uploads/2024/06/BY_01261-scaled-e1718265142527-1080x675.jpg)
Qualität als Schlüssel zum Erfolg
In der dynamischen und wettbewerbsintensiven Energiebranche ist Qualität nicht nur ein Schlagwort, sondern ein entscheidender Erfolgsfaktor. Für Vertriebsleiter und Geschäftsführer von Energieversorgungsunternehmen ist es essenziell, höchste Qualität in allen...
Archiv
Need for Speed: Stadtwerke und Energieversorgungsunternehmen im Wandel
Vom traditionellen Energieversorger zum innovativen Energiedienstleister mit neuen Produkten: Diese Transformation gilt es für Stadtwerke und Energieversorger umzusetzen – und das am besten eher gestern als heute! Denn der Markt erfordert von den Marktteilnehmern...
Produktionsstraße zum Erfolg: Die Bedeutung von Datenqualität im Telesales
In der Welt des Telesales spielt die Qualität der Daten eine entscheidende Rolle. Denn der Erfolg im Vertrieb hängt maßgeblich von gut gepflegten und vor allem korrekten Daten ab. Stammdaten wie Firmennamen, Ansprechpartner, Entscheider und Telefonnummern bilden das...
Stadtwerke auf neuen Pfaden – Die Zukunft der Energieprodukte
In einer Welt, in der sich Energieprodukte rasant weiterentwickeln, ist es für Energieversorger von entscheidender Bedeutung, nicht nur Schritt zu halten, sondern vorauszuschauen. Während Solaranlagen und Wärmepumpen oftmals bereits fest im Portfolio verankert sind,...
Incentives im Vertriebswesen: Motivation, Fairness und Unternehmenserfolg
Incentives sind im Geschäftsumfeld oft ein viel diskutiertes Thema. Sie dienen dazu, Mitarbeiter zu motivieren und ihre Leistung zu honorieren. Besonders im Vertriebswesen sind Incentives weit verbreitet. Doch was macht ein gutes Incentive aus? Wie lässt sich...
Auf der Überholspur des Vertriebs: Die Macht der Vertriebsweg-Promotion
In der Welt des Vertriebs ist es nicht nur entscheidend, erstklassige Produkte anzubieten, sondern auch die richtigen Wege zu finden, um sie an den Kunden zu bringen. Daher widmen wir uns seit einigen Wochen den verschiedenen Vertriebswegen. Heute geht’s um das Thema...
Vertriebskanal Distribution: Chancen, Herausforderungen und der richtige Einsatz im Vertrieb
In unserem heutigen Artikel wollen wir uns weiter mit möglichen Vertriebswegen für Energieversorger beschäftigen. Heute: der Vertriebskanal Distribution. In der Welt des Energiemarktes kann dieser Vertriebskanal im Vertriebsmix eine nicht unwesentliche Rolle...
Erfolgreicher Telesales im Energievertrieb
In den kommenden Wochen wollen wir uns dem Thema Vertriebswege widmen – welche gibt es, welche lassen sich sinnvoll in den Tagesablauf von Energieversorgern integrieren? Letzte Woche haben wir über Door-to-Door-Vertrieb gesprochen, heute werfen wir einen Blick in die...
Haustürgeschäft im Energiesektor: unterschätztes Potenzial für Stadtwerke
Am Vertrieb kommt kein Stadtwerk und EVU vorbei. Doch über welchen Weg findet erfolgreicher Vertrieb jetzt statt? Darüber sprechen wir in den kommenden Blogbeiträgen unter dem Stichwort “Vertriebswege für Stadtwerke”. Heute beschäftigen wir uns mit einem Vertriebsweg,...
Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Stadtwerken und Dienstleistern: Ein Blick hinter die Kulissen
Stadtwerke und EVU sind an verschiedensten Schnittstellen auf die Zusammenarbeit mit Dienstleistern angewiesen. Sei es, weil die internen Kapazitäten erschöpft sind oder weil über einen externen Dienstleister ein komplett neuer Bereich aufgebaut werden soll. So...
Lead Management: Leads effektiv verwerten
Leads – das Rohöl der Zukunft: wir haben bereits geklärt, was ein Lead ist und wie wir ihn erfolgreich gewinnen. In unserem heutigen Blogbeitrag schließen wir den Kreis und gehen der Frage nach, welche Basics ein Stadtwerk überhaupt benötigt, um Leads effektiv zu...
Erfolgreiche Lead-Generierung für Energieversorger
Letzte Woche haben wir ein großes Thema eröffnet: die Bedeutung von Leads für Energieversorger. Heute tauchen wir tiefer in dieses spannende Thema ein und wollen beleuchten, wie man qualifizierte Leads eigentlich generiert. Strukturierte Konzepterstellung: die...
Leads – das Rohöl der Zukunft
In der Welt des Vertriebs und Marketings spielen Leads eine entscheidende Rolle. Doch was genau sind Leads, warum sind sie so wichtig und wie gelingt die effektive Generierung? In diesem Blogartikel tauchen wir ein in die Welt der Leads und klären, warum Leads das...
Die Schlüsselrolle der Produktvernetzung
Heute möchten wir mit euch über die sinnvolle Vernetzung von unterschiedlichen Produktwelten sprechen. Der Umbau der Produktwelten ist bereits in vollem Gange; das Produktportfolio von Energieversorgern wächst und wächst. Doch in diesem Wandelprozess stößt man auf ein...
Die Kunst der Einwandbehandlung
In der Welt des Vertriebs und Kundenservice sind Einwände allgegenwärtig – Aussagen wie "zu teuer" oder "keine Zeit" können Herausforderungen darstellen. Doch anstatt diese Einwände zu fürchten, bietet die Einwandbehandlung die Möglichkeit, sie in Chancen zu...
Die Bedeutung des Unique Selling Points (USP) für Stadtwerke
Die Welt der Stadtwerke hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert: weg von reinen Energieversorgern, hin zu ganzheitlichen Dienstleistern. Dadurch hat sich auch die Wettbewerbssituation verschärft. Neue Märkte mit neuen Konkurrenten stellen Stadtwerke vor...