Blog
Aktuelle Veröffentlichungen
7 Techniken zur Bedarfsergründung bei B2B-Kunden
Wer viel über sein Produkt weiß und viel darüber erzählt, verkauft automatisch auch viel. Diese „Verkaufstechnik“ funktioniert mit Sicherheit noch bei einigen Kunden. Aber lange nicht bei allen. In der Welt des B2B-Vertriebs geht es heute nämlich vor allem darum, die...
Zukunftstrends im Door-to-Door-Markt
Im Door-to-Door-Vertrieb hat sich in den letzten Jahren viel getan. Was früher oft mit einem negativen Image behaftet war, erlebt heute eine regelrechte Renaissance und zeigt beeindruckende Erfolge – besonders in den Bereichen Glasfaser, Strom und Gas sowie...
Marktupdate Photovoltaik und Wärmepumpe: Trends, Herausforderungen und Zukunftsaussichten
Böse Zungen behaupten: Die fetten Jahre beim Verkauf von Photovoltaik-Anlagen (PV-Anlagen) und Wärmepumpen sind vorbei. Aber ist das wirklich so? Die Nachfrage für die Energiesysteme ist mit Sicherheit zurückgegangen, gleichzeitig tummeln sich am Markt so viele...
Ohne Einwand kein Abschluss: Drei Profitechniken für erfolgreiche Verkaufsabschlüsse
Vertriebsleiter und Geschäftsführer stehen vor der ständigen Herausforderung, potenzielle Kunden zu überzeugen und Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Gleichzeitig begegnen ihnen immer wieder Einwände wie „zu teuer“, „kein Interesse“ oder „ich bin bereits gut versorgt“....
Worte sind Macht: Warum Kommunikation den Unterschied macht
Ohne Kommunikation laufen die wenigsten Angelegenheiten rund, weder beruflich noch privat. Dass Kommunikation jedoch gerade im beruflichen Kontext manchmal den kleinen, feinen Unterschied zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen ausmachen kann, ist...
Qualität als Schlüssel zum Erfolg
In der dynamischen und wettbewerbsintensiven Energiebranche ist Qualität nicht nur ein Schlagwort, sondern ein entscheidender Erfolgsfaktor. Für Vertriebsleiter und Geschäftsführer von Energieversorgungsunternehmen ist es essenziell, höchste Qualität in allen...
Archiv
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.