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Aktuelle Veröffentlichungen
Door-to-Door vs. Telesales: Zwei Vertriebskanäle im Vergleich
Preisvergleichsseiten, das Kundencenter oder der Promotionstand: Vertriebswege für die Energieprodukte und -dienstleistungen gibt es unzählige. Aber die für das eigene Produktportfolio passenden Vertriebswege zu finden und dabei gleichzeitig noch die Bedürfnisse der...
Ziele setzen, erarbeiten und erreichen: Der Weg zum Erfolg
Mit kleinen Zielen eine große Vision erreichen: in der Geschäftswelt ist es entscheidend, klare Ziele zu setzen, diese systematisch zu erarbeiten und zu erreichen, um am Ende sein großes Ziel zu erreichen. Doch wie schafft man das? Welche Rolle spielen die eigene...
7 Techniken zur Bedarfsergründung bei B2B-Kunden
Wer viel über sein Produkt weiß und viel darüber erzählt, verkauft automatisch auch viel. Diese „Verkaufstechnik“ funktioniert mit Sicherheit noch bei einigen Kunden. Aber lange nicht bei allen. In der Welt des B2B-Vertriebs geht es heute nämlich vor allem darum, die...
Zukunftstrends im Door-to-Door-Markt
Im Door-to-Door-Vertrieb hat sich in den letzten Jahren viel getan. Was früher oft mit einem negativen Image behaftet war, erlebt heute eine regelrechte Renaissance und zeigt beeindruckende Erfolge – besonders in den Bereichen Glasfaser, Strom und Gas sowie...
Marktupdate Photovoltaik und Wärmepumpe: Trends, Herausforderungen und Zukunftsaussichten
Böse Zungen behaupten: Die fetten Jahre beim Verkauf von Photovoltaik-Anlagen (PV-Anlagen) und Wärmepumpen sind vorbei. Aber ist das wirklich so? Die Nachfrage für die Energiesysteme ist mit Sicherheit zurückgegangen, gleichzeitig tummeln sich am Markt so viele...
Ohne Einwand kein Abschluss: Drei Profitechniken für erfolgreiche Verkaufsabschlüsse
Vertriebsleiter und Geschäftsführer stehen vor der ständigen Herausforderung, potenzielle Kunden zu überzeugen und Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Gleichzeitig begegnen ihnen immer wieder Einwände wie „zu teuer“, „kein Interesse“ oder „ich bin bereits gut versorgt“....
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